Kolpingchor Oedheim

Kontakt: Hans Mosthaf    Tel. 07136 96 50 96

20. Juli  2018 letzte Singstunde vor den Sommerferien
  14. Oktober 2018 Singen beim Abschlussgottesdienst Bezirkswallfahrt Höchstberg

Weitere Termine sind hier zu finden.

Was wir in letzter Zeit so alles mitgemacht haben:

Chorkonzert 29. April 2017
  Männerwanderung  25. - 27. Juni 2017

mehr im Rückblick

Über uns:
Männerchor mit eher klassischem bis romantischem Repertoire, auch garantiert entstaubtes Volksliedgut (erfreulicherweise nicht nur nach der Devise "schalle mein deutsches Lied") sowie hin und wieder Gospels und Pop-Songs, auch aus Musicals. Neuerdings Lieder von Machern solcher (z. B. Reinhard Mey) und neulich noch was einfach Gestricktes, fast versöhnlich Wirkendes von den "Krachmachern der Republik" ("die toten Hosen" über sich). Ja, auch wenn es  einem unverändert  so was von spießig vorkommt, die unerschrockenen Vokalisten trauen sich hin und wieder an weitere Schlager ran, die aus unerklärlichen Gründen trotz allen Fortschritts nicht auszurotten sind. Sänger können sich auf gesanglich mehr herausfordernde Stücke aus Weltmusik und Jazz freuen, deren Renaissance gemeinsam mit der bewährten Klassik angesichts der aktuell erlebten und absehbaren Pop-Musik-"Entwicklung"  bevor steht. (Bei den 127 Mio. beipielsweise genießt [deutsche] klassische Musik bereits deutlich mehr "Mainstream"-Charakter als bei den "80 Millionen".)
Für die Generation 50plus gibt es - auch bei Affinität zu mehr begeisterndem Gospel, erdigem Groove, vitalem Funk, spannender Blue Note...  -  im Ort garantiert (noch) keine Alternative.
Eine unserer neueren Einstudierung, den Schlager "Winter in Kanada", nutzt der deutsche Philosoph Wolfgang Buschlinger als Aufhänger dafür, eine Bresche für den (echten) Schlager zu schlagen. >>>
Nun, wenn selbst ein Philosoph nicht mehr haben will, was die Musik sonst zu bieten hat!?

(zum Vergrößern die Bilder anklicken)

Männerchor der Kolpingsfamilie Oedheim, Bild1

Frauenchor der Kolpingsfamilie Oedheim, Bild1